Alternative Ecke e.V.
Alternative Ecke e.V.

Lichtmesswanderung mit Gehölzaktion

Jährliche Lichtmesswanderung: Erst die Arbeit,- dann das Vergnügen!

Bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein trafen sich 20 frostsicher verpackte Erwachsene und Kinder am 4. Februar in Zeutern. Eine Wanderung über die winterlichen Kraichgau-Hügel führte sie zum Naturschutzgebiet am Hamberg.

Dort wurden in Herbst und Winter bei diversen Pflegeaktionen der Alternativen Ecke wuchernde Gehölze zurück geschnitten. Nun galt es, dieses trockene Material zusammen zu tragen und zu entsorgen. Bald war ein wärmendes Feuer entfacht, welches mit dem Gestrüpp rasch fertig wurde. Später schenkte die Glut den Umstehenden köstlichen Glühwein aus dem Topf und Grillwürstchen am Stock, gesponsert von einer einheimischen Metzgerei.

So wurde das Nützliche mit dem Vergnüglichen verbunden. Ein Dankeschön geht an alle Mithelfer und Mithelferinnen.



Weitere Aktionen im Bild festgehalten

Infos am Bienenstand

Hier finden Sie uns:

Alternative Ecke e.V.
Kolpingstr. 9
76698 Ubstadt-Weiher

 

Telefon: +49 7251 3662006

Unsere Homepage ist online!

Erfahren Sie mehr über unseren Verein auf unserer neuen Internetpräsenz!

 

Mitglied werden?

Beiträge:

 

6,- für Schüler und Studenten.

12,- für Erwachsene

18,- für Familien

 

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Alternative Ecke e.V.

VOBA Kraichhardt:

IBAN: DE89 6639 1600 0004 0836 44

 

Hier können Sie sich anmelden:

Christel Contzen: 07251/3662006

e-mail: schneeflocke1947@hotmail. com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alternative Ecke e.V.