Alternative Ecke e.V.
Alternative Ecke e.V.

35 Jahre Arbeit für den Naturschutz

 

Ein Preis, ein Jubiläum und ein Dankeschön – boten Anlass für ein Fest bei der Ubstadt-Weiherer 'Alternativen Ecke e.V.' am 13.10. 2011 in der" Alten Kelter."

 

Der Dank galt allen Vereinsmitgliedern, Helfern und Wegbegleitern, die der Alternativen Ecke im vergangenen Jahr und in den voraus gegangenen Jahren mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Vorsitzende Christel Contzen betonte in ihrer Begrüßungsrede die Bedeutung jedes individuellen Beitrags zum Vereinsleben:

 

"Die Kinder und Jugendlichen unter den Gästen haben beispielsweise im Oktober mitgeholfen insgesamt 1424 kg Äpfel für die 'Äpfele'-Produktion bei der Streuobstinitiative zu sammeln."

 

Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum gratulierte Bürgermeister Tony Löffler und erzählte aus den Gründerjahren des Vereins, die er bereits im Rathaus Ubstadt als Beamtenanwärter erlebte: Es begann mit Tipps zum umweltverträglichen Gärtnern und einer Kampagne für biologische Lebensmittel. Dem folgten spektakuläre Veranstaltungen zur geplanten und verhinderten Bebauung der Hinterwiese sowie zur Erweiterung der Mülldeponie.

Zahlreiche Stellungnahmen zu Bebauungsplänen folgten und umfangreiche Einsätze im praktischen Naturschutz wurden Jahr für Jahr geleistet. Die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Verein sei natürlich nicht immer spannungsfrei, jedoch immer konstruktiv gewesen.

Als Dank überreichte er der Vorsitzenden zusätzlich zur vorab überwiesenen Jubiläumsgabe eine robuste Astschere für die Gehölzpflege auf den diversen Flächen, die vom Verein betreut werden.

c.c.

Hier finden Sie uns:   

Unser Treffpunkt ist:

 

Pfarrzentrum St. Martin in Zeutern

Aue 12,

jeweils am 2. Mittwoch des Monats um 19.30 Uhr.

Aue 12.  Siehe auch die Seite: Lageplan

 

Telefonisch sind wir erreichbar unter:

07251 3662006

 

Mitglied werden?

 

Unsere Jahresbeiträge

 für Familien: 18,00€ .

Einzelbeitrag für Erwachsene: 12,00 €

 

Bitte das Kontaktformular

beachten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alternative Ecke e.V.